Flash-Player Version 8 required

Get Adobe Flash player

Mediationsstelle

Die Mediationsstelle unterstützt Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeitende der Schule bei Kommunikationsproblemen und in Konfliktsituationen. Sie berät einzelne Konfliktbetroffene und bietet moderierte Gespräche zwischen den Beteiligten an.

Was ist Mediation? Mediation ist eine auf Freiwilligkeit der Beteiligten beruhende Unterstützung, bei der eine fachlich ausgebildete neutrale Vermittlerperson (MediatorIn) systematisch mit anerkannten und erprobten Methoden die Kommunikation zwischen den Parteien fördert, um eine selbst verantwortete Lösung zu ermöglichen.

Coaching ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für Einzelne. Ziel eines Coachings ist es, die Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit einer Person ziel- und lösungsorientiert zu fördern.

Mediationsstelle
Das Angebot: Klärungshilfe bei Unsicherheiten und Beratung zu möglichen Vorgehensweisen bei Kommunikationsproblemen und in Konfliktsituationen. Coaching von Einzelpersonen, Gesprächsleitungen, Mediationen.

Die MitarbeiterInnen der Mediationsstelle

 

Michèle Baitsch: Deutsch als Zweitsprachen Lehrerin, Mediatori

Irene Ostermayer: Apothekerin und Mediatorin SDM-FSM

Bettina Schucan-Birkhäuser: Soziologin, Mediatorin

Claudia Sigel: Advokatin und Mediatorin SDM-FSM

Erreichbarkeit:

Telefondienst während der Schulzeit unter Telefon: +41 76 514 12 16 (Nachricht auf Combox hinterlassen)

E-Mail: mediation(at)steinerschule-basel.ch

Postanschrift:
Mediationsstelle der Rudolf Steiner Schule Basel
Jakobsbergerholzweg 54
4059 Basel

(Während der Schulferien bleibt die Stelle geschlossen)

Nach oben

Möchten Sie uns unterstützen?

Wenn Sie Interesse haben und über Qualifikationen in den Bereichen Mediation, Coaching und /oder Kommunikation verfügen, dann mel­den Sie sich doch für weitere Informationen bei der Mediationsstelle.

Wir sind daran interessiert, das Team der Mediationsstelle zu erwei­tern.

Telefon 061 331 62 50  |  E-Mail info(at)steinerschule-basel.ch creativity by innov8