Unser Küchenteam kocht mit Leidenschaft in Bio- und Demeterqualität. Täglich ein Dreigang-Menü mit Salat oder Suppe, Hauptgang und Dessert. Keine Anmeldung erforderlich.

Mittagstisch für die Schulgemeinschaft

• Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns am Herzen. Deshalb verwenden wir vorwiegend regionale Zutaten und Produkte.
  • Sämtliche Lebensmittel kaufen wir in Bioqualität, den größten Teil auch in Demeterqualität. Damit sich Ihr Kind gesund ernährt.
  • Wir fördern die Verantwortung des Konsumenten. Deshalb achten wir schon in der Schule auf gesunde Ernährungsgewohnheiten.
  • Täglich bieten wir eine vitaminreiche und ausgewogene Pausenverpflegung an – mit Obst, leckeren Sandwichs oder Gipfeli.
  • Die Preise sind jeweils angeschrieben.
  • Bereits ab 9:00 und bis 13:30 gibt es auch ausserhalb der Pausenzeiten eine Verpflegungsmöglichkeit am Kiosk des Gemeinschaftsraums.
  • Der Mittagstisch steht allen Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse sowie Lehrpersonen offen.
  • Täglich bietet Ihnen das Küchenteam ein vegetarisches Menü mit 3 Gängen an – mit Suppe, Salat und Hauptgang. Auf Wunsch gibt es zusätzlich ein Dessert.
  • Oder Sie wählen nur den Hauptgang. Auf Wunsch gibt es Suppe, Salat oder Dessert für einen geringen Aufpreis dazu.
  • Bis zur 6. Klasse kann der Mittagstisch im Gemeinschaftsraum nur mit einer Betreuungsperson besucht werden.
  • Schüler*innen, die in der Tagesbetreuung angemeldet sind, haben ihren Mittagstisch in den Räumen des Jakobshüttli.

Team Gemeinschaftsraum

Andres Marbach

Leitung Küche Gemeinschaftsraum

Ayshe Noack

Köchin Gemeinschaftsraum

Olivier Hänzi

Koch Gemeinschaftsraum

Monica Koepfer

Köchin Pausenkiosk

Interessiert? Einfach probieren und geniessen!