Adventsmarkt 2021 und Adventslädeli

Wir freuen uns auf den diesjährigen Adventsmarkt, welcher mit vielen adventlichen Angeboten lockt, sowie das Adventslädeli, welches während 3 Wochen seine Türen öffnen wird. Besuchen Sie uns!

Basel, 27. November 2021 | Gerne laden wir Sie ein, am Samstag, den 27. November 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr, unseren Adventsmarkt zu besuchen. Dieser wird vollständig im Aussenbereich der Schule stattfinden. Es wird also nicht ein Bazar im gewohnten Stil sein, sondern eine neue Form der Begegnung, des Entdeckens und Beieinanderseins.

In einer besinnlichen Adventsstimmung entführen wir Sie in eine Welt der Düfte, der Kulinarik und des Feinen, Innigen für die Kleinen. Es gibt vieles zu erkunden und wird für Gross und Klein sicherlich eine schöne Entdeckungsreise.

Im Wald wartet ein zauberhafter Zwergengang auf die Kleinen und die Grösseren backen am Feuer Schlangenbrot oder brennen eine Feuerdrahtkugel. In einem grossen Zelt auf dem oberen Pausenhof laden unsere 7. Klassen zum Spielen ein, während man sich nebenan im Bogenschiessen üben kann. Und natürlich dürfen die Geschichtestube und das gewohnte Puppenspiel nicht fehlen.

Die Marktstände sind grosszügig rund ums Schulhaus verteilt und locken mit allerlei Schönem, Handgemachtem und kulinarischen Leckerbissen. › Mehr

Gleichzeitig wird an diesem Tag unser Adventslädeli im Rosenbogen, Spiegelbergstrasse 18a, seine Türen öffnen und mit einem breiten Angebot locken – Schülerarbeiten, Bücher, Selbstgemachtes für den Gaumen, liebevolle Geschenkideen zu Weihnachten und vielem mehr. Das Adventslädeli wird seine Türen vom 27. November bis und mit 18. Dezember 2021 geöffnet haben. › Mehr