Als Arbeitgeber bietet Ihnen die Rudolf Steiner Schule Basel Stabilität und ein attraktives Umfeld. Dafür sorgt die Grösse der Schule mit 126 Lehrpersonen und Mitarbeitenden, die für 600 Schüler und Schülerinnen da sind. Hinzu kommt, dass sich Ihr Arbeitsplatz im pulsierenden und stark wachsenden Kanton Basel-Stadt befindet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Wir suchen

Zur Unterstützung unseres Unterstufenkollegiums suchen wir befristet vom 12.08.-31.12.2024 eine ausgebildete Klassenlehrperson, die eine unserer 3.Klassen in dieser Zeit übernehmen kann.

Was wir erwarten:

• Idealerweise abgeschlossenes Studium als Rudolf Steiner-/Waldorflehrperson
  • Verantwortungsvolles Führen und Leiten einer 3. Klasse
  • Unterricht aller Epochen sowie wenn möglich auch dem Fachunterricht Malen
  • Planung, Leitung und Durchführung von Elternabenden, Elterngesprächen, Klassenteamsitzungen etc.
  • Teilnahme an den wöchentlichen Konferenzen und anfallenden Sitzungen

Was wir bieten:

• Mitarbeit in motiviertem und hilfsbereitem Unterstufenkollegium
  • Gehalt gemäss unserer Gehaltsordnung
  • Mittagsverpflegung in Bio-/Demeterqualität zu Mitarbeiterpreisen

Wir freuen uns auf Sie!
Für weitere Informationen und zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen und Referenzen wenden Sie sich bitte an:

ursula.schaub@steinerschule-basel.ch

Zur Unterstützung unseres Mittelstufenkollegiums suchen wir ab nächstem Schuljahr eine/n ausgebildete/n Klassenlehrer/in, der/die in den Klassenstufen 7 bis 9 unterrichten kann. Die unbefristete Stelle umfasst nach Absprache 80 – 100 %. Der Einstieg ist gerne bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit einem kleinen Pensum möglich.

Was wir erwarten:

• Abgeschlossenes Studium in Steiner-/Waldorfpädagogik als Klassenlehrer/in
  • Verantwortungsvolles Führen und Leiten einer eigenen Klasse, beginnend in der siebten Klasse bis zum Übertritt in die Oberstufe, möglichst mit entsprechender Erfahrung
  • Übernahme von Epochen in anderen Mittelstufenklassen (Epochenwechselprinzip)
  • Übernahme von Fachunterricht in allen Mittelstufenklassen und Übstunden
  • Planung, Leitung und Durchführung von Elternabenden, Elterngesprächen, Klassenteamsitzungen, etc.
  • Teilnahme an den wöchentlichen Konferenzen und anfallenden Sitzungen
  • Bereitschaft für Fortbildungen

Was wir bieten:

• Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und Unterstützung durch das Klassenteam
  • Mitarbeit im motivierten und hilfsbereitem Mittelstufenkollegium
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis an der ersten Schweizer Steinerschule
  • Kostenübernahme für Fortbildungen
  • Raum Ihre Ideen einzubringen und die Zukunft der Schule aktiv mitzugestalten
  • Gehalt gemäss unserer Gehaltsordnung
  • Mittagsverpflegung in Bio-/Demeterqualität zu Mitarbeiterpreisen
  • Schulgeldermässigung gemäss Mitarbeiterskala

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen und zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen und

Referenzen wenden Sie sich bitte an:

ursula.schaub@steinerschule-basel.ch

Zur Unterstützung unseres Mittelstufenkollegiums suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung erfahrene Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die Gastepochen übernehmen möchten. Hauptsächlich gesucht in den Fächern Physik, Chemie und Geschichte, dennoch sind nach Absprache auch andere Fächer möglich.

ursula.schaub@steinerschule-basel.ch

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Schulärztin/Schularzt 40 – 60% mit einer Zusatzausbildung in anthroposophischer Medizin.
Wir sind ist eine freie, selbstverwaltete Gesamtschule mit privater Trägerschaft durch die Eltern. Das Schulangebot umfasst neben sechs Kindergärten zwölf Klassenstufen, welche doppelt geführt werden, und die 13. Klasse als Vorbereitung zur Schweizer Maturität. Unser Förderangebot beinhaltet Heileurythmie, Sprachtherapie und Förderunterricht.
Sie sind kommunikativ und bereit, Kontakte zu Therapeut/innen und Ärzt/innen der Region aufzubauen und zu pflegen, um eine optimale Betreuung und Begleitung unserer Schüler/innen auch ausserhalb des Schulbetriebes zu gewährleisten.

Weitere Aufgaben:

• Aktive Mitwirkung im Therapeutenkreis 1 x pro Woche
  • Erstklass-Untersuchungen
  • Hospitationen und Gespräche
  • Unterstützung an Elternabenden

Wenn Sie sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe begeistern können und die erforderlichen Kompetenzen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

ursula.schaub@steinerschule-basel.ch

Für das zweite Semester im Schuljahr 2024/25 suchen wir vom 20.01.–29.06.2025 eine/n Praktikant/in für den Kindergarten «Zottelbär» der Rudolf Steiner Schule Basel. Wir suchen eine motivierte Praktikantin / einen motivierten Praktikanten mit Interesse an der Pädagogik Rudolf Steiners für 5 Vormittage/Woche, jeweils von 07.45 – 12.30 Uhr.

Wir singen, basteln, malen, backen mit den Kindern und unterstützen sie in ihrer Selbständigkeit und Kreativität. Während des freien Spiels begleiten wir sie behutsam, so dass sich ihre Phantasie selbständig entfalten kann. Geführte Reigenspiele und Eurythmie, Märchen und Puppenspiele, das Spiel im Garten, sowie der wöchentliche Waldtag gehören zum rhythmisch gegliederten Tages- bzw. Wochenablauf dazu.

Das Praktikum eignet sich als Vorbereitung für einen sozialen Beruf, es handelt sich um eine Anstellung zum Praktikantenlohn.

Für weitere Informationen und zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte direkt an die Kindergärtnerin Sara Sovrani:

Kindergarten Kinderhuus Zottelbär
Frau Sara Sovrani
Burgunderstrasse 18
sara.sovrani@steinerschule-basel.ch

Ursula Schaub

Personaladministration

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!